Leichte Sprache
Willkommen bei den Harfensteller Apotheken
Wir sind Ihre Apotheken in Heilbronn, Weinsberg und Erlenbach.
Seit 1975 kümmern wir uns um Ihre Gesundheit.
- Sie finden uns an drei Standorten:
- Am Wollhaus in Heilbronn
- Am Traubenplatz in Weinsberg
- Im Sulmtal in Erlenbach
Wir beraten Sie freundlich, verständlich und persönlich.
Unsere Leistungen
Medikamente und Rezepturen
Sie bekommen bei uns Ihre Medikamente.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente einnehmen.
Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
Wir stellen auch spezielle Arzneimittel für Sie her – sogenannte Rezepturen.
Zum Beispiel: Salben, Cremes oder Tropfen.
Lieferservice
Sie können nicht selbst in die Apotheke kommen?
Dann bringen wir Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.
Unser Botendienst ist für Sie da.
Meistens noch am selben Tag.
Der Service ist einfach und oft kostenlos –
wenn Sie in unserem Liefergebiet wohnen.
Servicekarte
Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:
- Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
- Sie zeigen Ihren Befreiungsausweis nur einmal.
- Sie bekommen eine Jahresübersicht für Krankenkasse oder Finanzamt.
- Wir informieren Sie über wichtige Gesundheitsthemen.
- Wir liefern Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.
Verblisterung
Wenn Sie viele Medikamente nehmen, helfen wir Ihnen, den Überblick zu behalten.
Wir verpacken Ihre Tabletten in kleine Tütchen.
Jedes Tütchen ist mit dem Einnahmezeitpunkt beschriftet.
So wird die Einnahme sicherer und einfacher.
Messungen und Gesundheits-Checks
Wir messen wichtige Werte für Ihre Gesundheit:
- Blutdruck
- Blutzucker
- Cholesterin
Wir erklären Ihnen die Ergebnisse und was sie bedeuten.
Verleih von Milchpumpen
Manchmal klappt das Stillen nicht so gut.
Trotzdem soll Ihr Baby Muttermilch bekommen.
Dann hilft eine Milchpumpe.
Sie können eine Milchpumpe bei uns ausleihen.
Wenn nötig, kann Ihr Frauenarzt ein Rezept ausstellen.
Dann zahlt die Krankenkasse die Miete und das Zubehör.
Pharmazeutische Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen besondere Gesundheitsberatungen an:
Wir kontrollieren Ihren Blutdruck bei Bluthochdruck.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Inhalationsgerät richtig benutzen.
Wir beraten Sie zur Einnahme, wenn Sie viele Medikamente gleichzeitig nehmen (Polymedikation).
Kosmetik
In unserer Apotheke am Wollhaus finden Sie viele Produkte zur Hautpflege.
Wir beraten Sie zu passenden Cremes, Lotionen und Kosmetik für Ihren Hauttyp.
Über uns
Die Harfensteller Apotheken sind ein Familienunternehmen mit drei Standorten.
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten.
Wir beraten Sie kompetent, verständlich und mit viel Herz.
Unsere Apotheke am Wollhaus wurde mehrfach für gute Beratung ausgezeichnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
